Im Rahmen eines Beratungsprojektes entsteht der Kontakt zum Herrenausstatter SØR. Als eines der Ergebnisse empfehlen wir das Versandgeschäft über einen externen Dienstleistungspartner zu realisieren.
Am Ende eines langen Entscheidungsprozesses übernimmt TRENDCOM diese Aufgabe. Die Geburtsstunde der Versandmanufaktur ist gekommen.
Neben dem „klassischen“ Katalogversand richtet die Versandmanufaktur eine Onlineshop mit Schnittstellen zu den ERP-Systemen beider Geschäftspartner ein und kümmert sich eigenverantwortlich um die Contentpflege.
Für eine 100%ige Warenverfügbarkeit organisiert die Versandmanufaktur die Beschaffung von Artikeln aus den Niederlassungen. Nach strengen Qualitätsmaßstäben kontrollieren wir den Wareneingang sowie die Retouren. Saisonübergreifende Lagerung, Kommissionierung und der Premiumversand zeichnen die Standarddienstleistungen aus. Retournierten Artikel werden aufgearbeitet und dem Wiederverkauf zugeführt.
Gemeinsam kümmern sich beide Geschäftspartner um die Bereiche Onlinemarketing und Sortimentsstruktur in Breite und Tiefe.
Innerhalb der ersten Jahre verdoppelt sich der Onlineversand. Kunden aus dem „neuen“ Vertriebskanal kommen hinzu.
Einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen aus dem stationären Handel gelingt durch diese strategische Kooperation der Anschluss an das Onlinebusiness. Regelmäßige Gespräche auf Geschäftsleitungsebene bilden mit fundierten Dashboardinformationen die Basis für ein langfristiges Geschäftswachstum auf beiden Seiten.