Tags: Amazon Pantry, Delikatessen Versand, E-Commerce, Fast Moving Consumer Goods, Versandmanufaktur, Lebensmittel-Lieferservice, Marketing

Von E-Commerce, Fulfillment-Service und Oscar Wilde

Klick, Klick – kaufen per Mausklick ist inzwischen für viele so normal wie der morgendliche Blick ins E-Mail-Fach des Smartphones (fühlen Sie sich auch ertappt?).

Online kaufen wir Fernseher, die passende Couch, die gemütliche Jogginghose – und bald auch die dazugehörige Tüte Chips und die wohlverdiente Flasche Bier? Wenn es nach Branchen-Kennern geht lautet die Antwort: ja! Nicht umsonst bietet der Warehouse-Gigant Amazon inzwischen auch in Deutschland seinen Amazon-Pantry Service, einen Lieferservice für Dinge des täglichen Bedarfs, an. Damit folgt Amazon dem guten Beispiel von REWE und Edeka, die ihren Kunden ebenfalls Lebensmittel-Lieferservice offerieren.

Der Online-Handel wächst weiter

Fakt ist: der Online-Handel wächst und macht auch vor Lebensmittel und allen weiteren täglichen Bedarfsprodukten keinen Halt. Noch spielt dieser Bereich in Deutschland eine kleinere Rolle, doch Statistiken beweisen, wie viel Potenzial darin steckt. Nach einer Prognose der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) werden Lebensmittel und Drogeriewaren zukünftig mit den stärksten Wachstumstreiber im Online-Handel ausmachen. Die Online-Alternative zum Supermarkt – das ist für viele nicht mehr nur eine verschwommene Idee, sondern gelebte Realität.

Diesen Punkt haben Sie erkannt und wollen diese aussichtsreiche Zukunft mit gestalten. Sie haben sich informiert, erkundigt, Beratung eingeholt und sind inzwischen mit ihrem Produkt soweit, dass Sie merken: ich kann etwas beitragen!

Doch treten mit der Zeit auch Unsicherheiten auf, die zu klären sind und bei denen Sie mit der Versandmanufaktur einen erfahrenen, professionellen Partner finden.

Stehen Sie mit dem Thema e-Commerce tatsächlich im Wettbewerb zum stationären Handel oder handelt es sich vielmehr um die Möglichkeiten eines zusätzlichen Vertriebskanals mit großer Reichweite, der darüber hinaus auch ein starkes Marketing-Tool ist? Hinzukommen viele praxisbezogene Fragen, die angegangen werden müssen. Das Handling von Kleinmengen bis hin zum Debitorenmanagement, diese Themen gehören zu der Fachexpertise der Versandmanufaktur und ermöglichen Ihnen von unserer Erfahrung und unserem Branchen Know-How zu profitieren.

Qualitätssteigerung und Wirtschaftlichkeit

Der britische Literat und Lebenskünstler Oscar Wilde sagte einmal: Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach. Man nehme von allem nur das Beste.

Guter Geschmack ist ohne Frage vorhanden, doch sich auf das Beste zu konzentrieren und damit erfolgreich zu sein, ist im täglichen Arbeitsgeschehen nicht immer einfach. Die Versandmanufaktur hilft Ihnen dabei, sich wieder auf Ihre Kernkompetenzen zu fokussieren – durch die Fulfillment-Dienstleistung wird Ihr Potenzial optimiert und es entstehen vielfältige Vorteile. Resultate sind Schnelligkeit und Flexibilität sowie Kostenreduktion und Risikoreduzierung, die zu einer Qualitätssteigerung und besserer Wirtschaftlichkeit beitragen. So können Sie sich sorgenfrei auf Ihr Geschäft konzentrieren und Ihre Unternehmensleistung und Wettbewerbsfähigkeit verbessern. Transparente und streng vertrauliche Kommunikation ist dabei die Basis für unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit. Probieren Sie es wie Oscar Wilde – nehmen Sie von allem nur das Beste!